Lobbying

Lobbywatch baut aus – Crowd Funding für Visualisierung – Erfolgreich

Lobbywatch Crowdfunding Visualisierung

Wie stark ist der Einfuss der Pharmaindustrie auf die Schweizer Parlamentarier? Welche Krankenkassenverwaltungsratsmandate haben die National- und Ständeräte? Haben Patientengruppen Lobbyisten?

Lobbywatch.ch: Neue Parlamentarier, neue Arbeit

Lobbywatch.ch

Über 50 neue Parlamentarier ziehen nach den Wahlen ins Parlament ein. Neuen Lobbyisten wird Bundeshauszugang gewährt. Wer vertritt welche Interessen? Der Verein Lobbywatch.ch will Licht ins Dunkel bringen und hat ein Crowd Funding gestartet.

Meldungen (4)

Ich habe die letzte Zeit die medizinischen News verfolgt und eine Auswahl zusammengestellt. Dies hat nun eine ganze Menge ergeben!

Lobbying in Bundesbern

Die mächtigen Einflüsterer im Bundeshaus, tagesanzeiger.ch: (Tagesanzeiger.ch/Newsnetz), 15. Sep. 2011

Einer der mächtigsten [Lobbyistenverterter] ist Thomas Cueni, Chef des Pharmaverbandes Interpharma. Der Verband setzt sich seit Jahren dafür ein, dass die Parlamentarier keine medizinischen Parallelimporte zulassen – bislang erfolgreich.

Lobbying abonnieren Patientensicht Artikel (RSS) abonnieren Patientensicht Artikelabriss (RSS) abonnieren Patientensicht Titel (RSS) abonnieren