Iain Chalmers

Multiple Sklerose (MS): Die zehn wichtigsten ungelösten Fragen

Top 10 Prioritäten

Was sind die relevanten, offenen Forschungsfragen der MS-Betroffenen? Von den Pflegenden? Welche MS-Forschung ist prioritär? Welche Antworten erwarten die MS-Betroffenen von der Forschung? Welche Forschungsprojekte sind aus Patientensicht förderungswürdig? Welche aus Sicht der Ärzte?

Buchtipps [akt. 3]

Ich habe einmal meine empfehlenswerten Bücher zusammengestellt. Diese Liste enthält weiterführende Literatur aus dem Themenspektrum des Blogs Patientensicht: Interessenkonflikte, Pharmamachenschaften und evidenzbasierte Medizin. [Update 02.09.2013: Winterzeit ist Lesezeit!] Viel Spass beim Stöbern.

Medizinische Versuche

Wie weiss man, ob und wann eine Behandlung sinnvoll ist? Und nützt?

Es gibt viele Krankheiten und gesundheitliche Probleme. Ebenso gibt es viele Behandlungsansätze dazu. Viele Ideen. Das Wissen ist dazu ist häufig jedoch klein und die Entscheidungsunsicherheit ist daher gross – für Patienten und Therapeuten.

Wie wird neues Wissen geschaffen?

Iain Chalmers abonnieren Patientensicht Artikel (RSS) abonnieren Patientensicht Artikelabriss (RSS) abonnieren Patientensicht Titel (RSS) abonnieren