Physician Payment Sunshine Act

Das Beratungsunternehmen "Cutting Edge Information" und dessen Berichte über KOL und ROI

Cutting Edge Information (CEI) ist ein auf die Pharmabranche spezialisiertes amerikanisches Beratungsunternehmen. Es wurde 2002 gegründet. Das Unternehmen erstellt Berichte (Reports) zu Themen der Pharmaindustrie. Die Pharmakonzerne sind die Kunden. Diese Berichte sind sehr aufschlussreich, gerade auch für Leute, die nicht in der Pharmaindustrie tätig sind.

Die Informationen dieser Berichte scheinen etwas Wert zu sein, denn ein Bericht für einen Leser kostet $7‘695 (single-user license) und für mehrere Leser $23‘995 (unlimited license).

Senator Chuck Grassley

US Senator Chuck Grassley

Verschiedene Personen setzen sich mit grossen Engagement gegen Interessenkonflikte, für Transparenz und gegen unsaubere Machenschaften im Gesundheitswesen ein. Ich möchte euch diese Personen auf diesem Blog vorstellen. Der Anfang dieser Personen macht der US Senator Chuck Grassley. Er dürfte den wenigsten hierzulande bekannt sein.

Wer ist Chuck Grassley? Was macht er? Was hat er geleistet?

Physician Payment Sunshine Act abonnieren Patientensicht Artikel (RSS) abonnieren Patientensicht Artikelabriss (RSS) abonnieren Patientensicht Titel (RSS) abonnieren