Prominente oder Angehörige mit MS [akt.]

Geschätzte Lesezeit dieses Artikels: 4 Minuten

Welche prominenten oder bekannten Personen mit Multiple Sklerose (MS) gibt es? Welche Angehörigen von Promis sind bekannt?

Jene mir bekannten öffentlichen Personen oder deren Angehörige mit MS habe ich aufgeschrieben. Hier habe ich einmal eine Liste der gefundenen Namen.

Für alle von MS betroffenen Personen bedaure ich, dass sie an dieser immer noch unheilbaren und unberechenbaren Krankheit leiden.

Name Bemerkung Land Diagnose Artikel
Kuno Launer Neu! Sänger von Züri-West CH 2017 Blick NZZaS
Alex Rubeli Wettermoderator beim Schweizer Fernsehen CH ~2010
Jasmin Nunige Langläuferin und Bergläuferin CH 2011 Blogartikel Fit for Life, 1/2-2012 Südostschweiz HP
Ada Marra Nationalrätin (VD) der SP CH ~2007 illustre.ch
Babic Mutter des FC St. Gallen Fussballers Boris Babic CH blick.ch
Marcel Grossmann † Physiker, Mitbegründer der Allgemeinen Relativitätstheorie neben Einstein CH nzz.ch
Manfred Wielandt Vater von ehmaligen Mister Schweiz Tim Wielandt CH SF.tv
Seraina Mischol Spitzenlangläuferin CH 2011 sport.sf.tv, nzz.ch
Nathalie Todenhöfer Tochter des ehemaligen Top Managers des Verlagshaus Burda („Bunte“) und ehemaliger CDU Politiker Dr. Jürgen Todenhöfer D stern.de
Anne Rowling † Mutter der Harry Potter Autorin JK Rowling UK independent.co.uk
Fraser C. Robinson III † Vater von Michelle Obama, First Lady USA ms-reporter.de
Ann Romney Frau des republikanischen US-Präsidentschaftskandidaten der Republikaner USA about.com
Jack Osbourne Sohn eines US Rocksängers USA ms.about.com stern.de stern.de
Nicoletta Mantovani Witwe des Opernsängers Luciano Pavarotti I ms-reporter.de
Marilyn Hilton † Grossmutter von Paris Hilton, Hotelerbin USA Pro 7 Blog
Egon Zimmermann Skifahrer, Weltmeister und Olympiasieger 60er Jahre A Wikipedia
Phil Hubbe Karikaturist, Cartoonzeichner D 1988 Homepage
Marc Metzger (Blötschkopp) Karnevallist, Komiker D 1999 Wikipedia
Evan Blass (@evleaks) Tech Leaker, Tech Journalist USA 2004 Wikipedia
Hubert Wallner Radiomoderator A Freak-Online
Gitti Goetz Schlagersängerin D Calispera
Aaron Solowoniuk Schlagzeuger von Billy Talent CA 1997
Josh Harding NHL Torhüter von Minnesota Wild CA 2012 Tagi
José Fajardo Vater der Sängerin Gloria Estefan US / CU guardian rollingstone
Howard Carpendale Schlagersänger D / ZA 2003 Bild
Dagmar Wulff † Mutter des Ex-Bundespräsidenten Christian Wulff D
Jacqueline du Pré † Cellistin und Frau des Dirigenten Daniel Barenboim D 1973 Wikipedia
Mutter vom Schlagersänger Rex Gildo (Ludwig Hirtreiter) D
Rex Gildo † Schlagersänger (Ludwig Hirtreiter), nicht zweifelsfrei klar D Neue Blatt
Malu Dreyer SPD Politikerin, Ministerin für Soziales, Arbeit, Gesundheit und Demografie der Landesregierung von Rheinland-Pfalz D 1995
PPMS
Rhein-Zeitung Spiegel
Don Van Vliet † alias Captain Beefheart, Musiker und Maler US? 1982 WOZ
Knud Kohr Journalist und Schriftsteller D 2003 WOZ WOZ WOZ WOZ
Kathrin Vogler Bundestagsabgeordnete. Die Linke D 3-Sat, nano ab 4:45
Liliane Waldner SP-Politikerin und frühere ZKB-Bankrätin, persönliche Mitarbeiterin der legendären Zürcher Stadträtin und SP-Ständerätin Emilie Lieberherr. Ihr Vater war der Freiheitskämpfer und erste ugandische Staatspräsident Yusuf Kironde Lule, der 1979 Diktator Idi Amin stürzte. CH 1993 Tagi
Pavel Belobradek Vizeregierungschef von Tschechien CZ 2001 Wikipedia
Chris Wright Basketball-Profi US 2012 welt.de
Selma Blair Hollywood-Schauspielerin US 2018 nzz.ch SRF
Pamela Griffiths Mutter des Dirigenten Howard Griffiths UK MS.ch

Paris Hilton mit MS T-ShirtParis Hilton 2008 mit T-Shirt „We ❤ to erase MS“ Bemerkenswert ist, dass egal wer im November als Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika gewählt wird, er hatte oder hat einen MS-Fall in der Familie.

Es gibt nicht sehr viele Prominente oder Bekannte mit MS. Die Krankheit bricht meistens früh aus – zu früh um eine Karriere zu begründen und bekannt zu werden. Heutzutage umso mehr, als schon frühe Diagnosen gemacht werden. Mit einer MS-Diagnose lassen sich wohl die wenigsten auf Abenteuer ein.

Falls Ihr andere bekannte Leute kennt, könnt ihr mir diese schicken. Ich werde die Liste ergänzen. Ich bin interessiert daran.

Danke an MS-Reporter. Ich habe meine Liste mit weiteren Personen von seinem Blog ergänzt. Weiterer Dank geht an die Unterstützung durch Erika, Evelyne, Gabriela und Bobbele vom Schweizer MS-Gesellschafts-Forum.

Comments for "Prominente oder Angehörige mit MS [akt.]" abonnieren Patientensicht Artikel (RSS) abonnieren Patientensicht Artikelabriss (RSS) abonnieren Patientensicht Titel (RSS) abonnieren