Jahresrückblick 2011

Geschätzte Lesezeit dieses Artikels: 1 Minute 26 Sekunden

Zum Jahresende möchte auch ich zurückblicken.

Was waren die Höhepunkte des vergangen Jahres? Was waren die besten Artikel?

Dass es diesen Blog gibt, ist an sich schon ein Höhepunkt für mich. Der Höhepunkt seid aber ihr – liebe Leser und Leserinnen.

Ich möchte euch für die Treue und eure Rückmeldungen zu danken. Vielen Dank!

Den Blog Patientensicht gibt es seit ein halbem Jahr und während dieser Zeit konnte ich 40 Artikel veröffentlichen.

Die besten Artikel aus meiner Sicht:

Was waren für euch, liebe Leser und Leserinnen, die besten Artikel?

Ich werde versuchen auch im nächsten Jahr fundierte Artikel zu schreiben.

Es freut mich, dass dieser Blog technisch auf der Höhe der Zeit ist. Das Responsive Design des Blogs macht ihn optimal lesbar auf mobilen Geräten. Der Blog verfügt über vielfältige Kommunikationskanäle: Twitter, Facebook, E-Mail-Versand, E-Mail-Kontakt und RSS-Feeds. Seit dem Bestehen erhöhte sich der Google PageRank von 0 auf 3. Die Artikel des Blogs sind deshalb besser über Google auffindbar.

Ein Höhepunkt zum Jahresende war die Neuerscheinung des Buches Interessenkonflikte in der Medizin: Hintergründe und Lösungsmöglichkeiten, Klaus Lieb, David Klemperer, Wolf-Dieter Ludwig, Springer, 2011. books.ch, amazon.de*. Das Problem der Interessenkonflikte kann mit dieser Grundlage auch im deutschsprachigen Raum angegangen werden.

Ich wünschen allen ein gutes Neues Jahr!

Comments for "Jahresrückblick 2011" abonnieren Patientensicht Artikel (RSS) abonnieren Patientensicht Artikelabriss (RSS) abonnieren Patientensicht Titel (RSS) abonnieren